Das CJD - Die Chancengeber CJD Dortmund

Systemische Paarberatung

-> Aus den Augen verloren?

 

Oftmals verliert man sich durch zunehmenden beruflichen und /oder familiären Stress als Paar buchstäblich aus den Augen. Schöne  Stunden  zu  Zweit sind gefühlte Geschichte. Man fühlt sich immer häufiger missachtet und unverstanden. Das war aber doch mal anders?

Entscheidet ein Paar sich für eine Paarberatung ist oftmals in der Beziehung schon einiges probiert worden. Man tritt jedoch auf der Stelle und gewünschte Veränderungen sind bisher nicht eingetreten. Es wird nun Beratung  gesucht, um die Paarbeziehung wieder zu aktivieren und   zu erhalten.  Ein stressfreieres und  besseres Miteinander  in der Zukunft soll wieder möglich werden.

Die Schwierigkeiten und die Initiative etwas tun zu wollen sind die ersten Anzeichen für einen Wandel in der Paarbeziehung. Durch die Problematiken wird die Weiterentwicklung  beider Partner, sprich die Entwicklung  des Einzelnen angestoßen. Die professionelle Sicht von Außen soll helfen andere Perspektiven zu  entwickeln und alte Muster  durchbrechen zu können.  Die Möglichkeit  Dinge anders zu betrachten  und auch die Meinung  des Partners in einem anderen moderierten Rahmen zu hören, kann neue Erkenntnisse bringen.

Den bisherigen Verlauf der Paarbeziehung mit ihren Höhen und Tiefen zu würdigen kann zudem  ein wichtiger Schritt zu Befriedung sein und somit die Chance auf einen positiven ressourcenorientierten Blick eröffnen.

Es wird in meiner Beratung die Allparteilichkeit gewahrt.

Wichtig ist mir, die aktuelle Situation, die bestehende Kommunikation, die Paargeschichte und die Geschichte des Einzelnen zu betrachten.

Ich möchte somit gemeinsam mit Ihnen herausfinden,  was in ihrer Paarbeziehung  möglich ist und wo die Reise zukünftig  hingehen soll.

 

Kosten: Eine 60-minütige Beratung kostet 60 Euro

Kontakt